1. Spendenlauf GGS & Kita St. Katharina 2019

Unsere Grundschule möchte in Gemeinschaft mit dem Förderverein im Jahre 2020 ein Zirkusprojekt starten. Die Kinder werden spielerisch in die Welt des Zirkus eingeführt und erlernen das eine oder andere Kunststück, um es in einer Zirkusshow im Anschluss an das Projekt vorzuführen. Durch dieses Projekt werden unter anderem das Selbstvertrauen, motorische Fähigkeiten und auch der Teamgeist der Kinder gefördert. 

 

Das Projekt bringt neben einer Menge Spaß für unsere Kinder und uns Eltern als Zuschauer jedoch leider auch hohe Kosten mit sich.

Auch der Förderverein der KiTa St. Katharina „GEMEINSAM STARK SEIN e. V.“ hat ein Anliegen um Spenden zu „erlaufen!“. Ein neues Klettergerüst für den Außenbereich soll angeschafft werden. Die Vergrößerung der Kita steht fest und da wären neue Möglichkeiten auf dem Spielplatz sehr willkommen!Zum

Frei nach dem Motto „Verschiedene Ziele – ein gemeinsamer Weg“ möchten wir daher in Kooperation mit der Kindertagesstätte St. Katharina und deren Förderverein einen Spendenlauf zur Finanzierung der jeweiligen Projekte veranstalten.

Der Spendenlauf findet am Samstag, den 11. Mai 2019 zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr

auf dem Sportplatz des SV Glehn statt.

Ablaufplan: Ihr Kind meldet sich zur Teilnahme beim Spendenlauf an und sucht sich in der Familie, bei Freunden oder in der unmittelbaren Nachbarschaft Sponsoren, die pro gelaufene Runde um den Sportplatz eine bestimmte Summe als Spende für das Projekt bezahlen. Die Sponsoren können in die beigefügte Liste eingetragen werden.

Am Tag des Spendenlaufs kann Ihr Kind dann in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr seine Runden auf dem Sportplatz laufen (jedes Kind nach seinem individuellen Tempo und Ausdauer).

11. Futsal Cup 2019 

Zum 11. mal fand am 23.02.2019 der Glehner Futsal-Cup beim SV Glehn statt. Mitmachen konnte jedes Kind was in der Gemeinschaftsgrundschule Glehn zur Schule geht. Die Kinder alle Klassen hatten wieder eine Menge Spass. Seit 2009 sponsert der Förderverein schon die Pokale und Medaillen, wo drüber die Kinder sich jedes Jahr drüber freuen. Wir möchten uns aber hier auch an Norbert Jurczyk ganz Herzlich bedanken für die Super Planung und Koordination.

Bild: SV-Glehn

Ski- und Snowboard Kurs 2019 

Drei Tage 06.02.2019 - 08.02.2019 gehen schnell vorbei, die 124 Kinder aus der Gemeinschaftsgrundschule Glehn hatten wieder eine Menge Spaß beim Ski und Snowboard Kurs im Alpenpark Neuss auf den Pisten. Wir freuen uns, jedes Jahr auf dieses Ereignis.

Bedanken möchten wir uns vom Förderverein, auch ganz herzlich bei den helfenden Eltern auf den Pisten, ohne Euch können wir diese Anzahl an Kindern mit den Ski Lehrern nicht bewältigen und müssten die Kurse verkleinern.

Natürlich werden wir jedes Jahr den Kurs durch Helfer optimieren, so hatten wir dieses Jahr einige Helfer mit Funkgeräten ausgestattet damit Sie sich untereinander  verständigen konnten. Zu dem hatten alle Helfer Warnwesten, damit diese auch gut zu erkennen waren. Auch war dieses Jahr neu das wir ein Vorgespräch, mit allen Helfern hatten und auch noch ein Nachgespräch um weitere Optimierungen zu besprechen.

Bild: GGSEV

Für alle Mitglieder haben wir auch eine Bildergalerie erstellt, wo auch einige Videos zu finden sind. Wegen dem neuen Datenschutzgesetz müssen die Mitglieder sich einmal kurz hier anmelden, dann kommt man auch auf unsere Bildergalerie und kann sich die Bilder und Videos anschauen.

Download.jpg

Anschrift

Spendenkonto

"Verein zur Förderung der

Gemeinschaftsgrundschule Glehn e.V"

Hauptstr. 63 - 41352 Korschenbroich

Telefon:  (+49) 02182-8969813 / Handy:  (+49) 01511-6225157

Telefax:  (+49) 02182-8969814

Mail: foerderverein@ggsev.de

Sparkasse Neuss

IBAN: DE68 3055 0000 0000 2767 25

BIC:  WELA DE DN

Eintragung im Vereinsregister
Registernummer: VR 2840
Registergericht: Amtsgericht Neuss

© Copyright 2019 by Förderverein GGS Glehn e.V. - Proudly created with Wix.com

Download

Go to link